seminare

 kunst

 sonstiges

therapie

wieso nicht
wann läuft was

startseite

impressum

kontakt

galerie

Das Tauhaus

Tages/Wochenend-veranstaltung

Praktische Info’s zum Seminar:

Seminargebühr ......-

 

Termin: ......2024, 10-18h (Einlass ab 9h30).

          

      Veranstaltungsort:

Tauhaus in 75328 Schömberg

 

Bezüglich Anreise und eventueller, selbst zu organisierender Übernachtung kannst du Hinweise auf unserer Seite: „wo findet es statt“ bekommen - bzw. auf der Webseite der Gemeinde Schömberg: www.schoemberg.de/   

Adressen für  Übernachtungen.

 

Im Idealfall wird die Gruppe etwa 13 Teilnehmer umfassen.

 

Diesmal können wir bedauerlicherweise keine Mittagsmahlzeit anbieten.

Wir bitte daher alle Teilnehmer, sich selbst eine Verköstigung und Getränk mitzubringen.

Galsan Tschinag bevorzugt eine eher kürzere Mittagspause (ca. 1h).

 

Deine Anmeldung zum Seminar erbitten wir schriftlich an folgende Adresse zu leiten:

 

email<at>tauhaus.de

 

bitte immer mit Angabe Deiner Kontaktdaten

 

oder handschriftlich an:

 

tauhaus

S. Rosenkranz Waldstr. 1

75328 Schömberg

 

 

Überweisung der Kursgebühr:

Von:  210.-

und dem Vermerk: Galsan Tschinag 2022

auf das Konto bei der VoBa Pforzheim:

 

IBAN: DE27 6669 0000 0023 2617 43

BIC: VBPFDE66

 

 

Aufgrund der zu erwartenden, großen Nachfrage sei uns der Hinweis erlaubt:

die Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge des Kursgebühreingangs vergeben

 

Sollten aufgrund der aktuellen coronaren Gegebenheiten bis zum 22.10.2022 nicht genügend Anmeldungen eingegangen sein behalten wir uns vor, die Durchführung der Veranstaltung auf das kommende Frühjahr zu verlegen. Eingegangene Kursgebühren werden umgehend zurückerstattet.

 

 

Grundsätzliches zur Anmeldung, Gebühren und evtl. Absagemodalitäten findest Du auf unserer Seite: formalien>>>.

 

 

Die dann geltenden offiziellen Corona-Regeln

sollen bitte respektiert werden

Wie bitten freundlichst dies zu beherzigen

zurück zur Start-Seite

          Galsan Tschinag

 

                                                                                                               

„..........“

 

 

 

Wir sind voller Hoffnung  Galsan Tschinag

auch in 2024 bei uns haben zu dürfen und

werden es Euch hier

baldmöglichst bekannt geben!!

                    

   Seminargebühr: ........

 

Liebe Galsanisten und solche, die es vielleicht noch werden wollen:

 

das HERZ hochhalten

 

selbst - oder gerade - unter widrigen Umständen  

verheißt nicht nur Rettung, sondern ist, wo - möglich, entelegische Menschen-Pflicht?!

 

Aber - wie macht man das? Wie macht mans gut?

Was bringt es und was kostets?

 

Um dabei keinen Krampf zu bekommen sind hilfreich Vorbild und Gebrauchsanweisung!

Also laden wir Denjenigen zu uns ein, der sich damit wirklich auskennt!

 

Galsan Tschinag

 

wird unser Gast und Herzensflüstrer sein!

 

Wir werden ihm lauschen dürfen,

wenn er in seine munteren Geschichten verpackt, was uns Wegzehr, Heilung, Erneuerung, Heiligung sein will. Sein Säckel ist gut gefüllt!

JedeR bekommt!

 

Lasst uns ihn also fragen und sehen, was er mitgebracht hat…

Wir dürfen mit nach Hause nehmen

und – endlos - weiterspinnen,

was wir von ihm hineingelegt bekommen,

was er in uns anregt hat.

Ein Galsanist schließlich ist einer, der annimmt

und selbst weiter untersucht, ob und wie das Leben

 

Der Gesang ist, der über Steppen zieht

nicht Klang, nicht Rauschen und nicht Wehen!

Nur Gesang zählt, Lied und Laut!

Tausendfach und Eins zugleich:  

 

Sonnen - Gesang

 

zwischen Himmel und Gestein

geworden

 

FREI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Herz ist der Schatzraum, in dem alles verborgen liegt. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft:

Die Linie, die gleich einem Faden sich durch die Jahrtausende zieht, ist hier festgemacht.

Die Gestalt, die wir durch die Zeiten geworden sind

wird im Hier und Jetzt gewoben.  

Die Spur, die wir hinter uns lassen als gewirktes Bett und daher Tritt für die noch Kommenden wird zum Zeugen und zum Werkzeug!

 

 

Und

unser Herz ist

niemals gern allein,

sondern liebend im Gefolge

mit den Herzen, die mit uns klingen

 

 

Sehr herzlich laden wir daher auch Euch ein

- wie jedes Jahr - zur Versammlung der Wohlgesonnenen.

Ihr, wir sind das Ohr, in das sich Galsan schmiegen wird um dort

Gesang

 

zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GalsanTschinag

 

In Galsan Tschinag, dem Schamanen, Dichter und Häuptling der Tuwa aus dem Hohen Altei begegnen sich seit über 70 Jahren Ost und West! Wenn er zu uns „Westlern“ reist, hat er die Weisheit des Ostens im Gepäck: die uralte Kenntnis authentischen, ganzheitlichen Wissens, Heilens und mitfühlender Lebenskunst!

 

Galsan wurde 1943 als jüngster Sohn tuwinischer Nomaden-Eltern geboren. Die Kindheit erlebte er im Hochaltai und begann dort mit 4 Jahren seine Ausbildung zum Schamanen.  Von 1962 bis 1968 studierte er in Leipzig Germanistik, schrieb seither 45 von „geplanten“ 60 Büchern großenteils direkt ins Deutsche:

 

„Der blaue Himmel“, „Die graue Erde“, „Der weiße Berg“, „Der Wolf und die Hündin“, „Liebesgedichte“, „Gold und Staub“,  „Der Mann, die Frau, das Schaf, das Kind“, „Ohne die Tt ist alles nur Geplapper“ u.v.a.

 

Er erhielt mehrere deutsche Literaturpreise,  u.a. den Adalbert-von-Chamisso-Preis, den Heimito-von-Doderer-Preis und 2008 den Literaturpreis vom Kulturkreis der dt. Industrie. Galsan Tschinag lebt in Ulaanbator/Mongolei und bei den Tuwa-Nomaden des Hochaltai. Er ist Herz und Rückgrat seines Volkes, vereint dabei die Sichtweise der Nomaden– und der Technowelt und ist jeweils Botschafter (noch) conträrer Kultur, Heil– und Denkweisen:

 

 

die Tuwa–Nomaden pflegen etwa noch heute

und selbstverständlich

einen achtsamen Umgang

mit der Erde und all ihren Geschöpfen...!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      www.galsantschinag.de